Nach oben

Nachhaltigkeit

 

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern eine Einstellung. Die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt keine Option, sondern ein Muss. Deshalb setzen wir auf qualitative Pflanzen, wiederverwendbare Trockenblumen und recycelte Materialien.

Bei Plantamon erhält du neben nachhaltig gezüchteten und langlebigen Qualitätspflanzen vor allem auch das Wissen und die Werkzeuge für glückliche und gesunde Pflanzen. Wir möchten mir unserem Vorhaben, ein Teil einer globalen Bewegung werden, in der immer mehr Menschen ein neues Bewusstsein für den Umgang mit Natur, Umwelt und Ressourcen entwickeln. Allerdings erfordert die Umsetzung von Nachhaltigkeit in jedem Teil unserer Lieferkette Zeit, Geld und Flexibilität. Deshalb sehen wir dies als eine Reise, auf der wir ständig erkennen, dass es immer mehr zu lernen gibt. Wir sind offen, uns an diese neuen Erkenntnisse anzupassen, die uns endlose Möglichkeiten bieten, uns weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, ständig kleine Verbesserungen vorzunehmen, um noch besser zu werden, während wir für alle unsere Geschäftspartner und natürlich für Dich – unsere Kunden, völlig offen und transparent sind.